Aktuelles

Wir haben für euch die Betreuung in den Herbstferien ausgebaut! In diesem Jahr bieten wir in beiden Wochen der Herbstferien ein Feriencamp an. Zögert bei Interesse nicht mit einer Anmeldung. Die Teilnehmerzahl ist sehr begrenzt. Anmeldeformulare und weitere Informationen findet ihr hier.

Kurt Tohermes und Meike Hoffmeister (Foto: S. Morawitz)

Es war ein „hartes Stück Brot“, bis Thomas Hierl und sein Team der Abteilung Moderner Fünfkampf des TSV Katzwang die Durchführung der 2. Internationalen Deutschen Laser-Run Meisterschaften, inklusive Hygienekonzept, von der Stadt Nürnberg genehmigt bekamen. Außerdem war durch einen Vandalismus-Vorfall kurz vor dem Wettkampf noch einmal alles in heller Aufregung, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfinden konnte.
Meisterschaften sind selten in diesen Zeiten und entsprechend dankbar und motiviert reisten auch mit Meike Hoffmeister und Kurt Tohermes zwei SSF-Athleten an, um sich bei Kaiserwetter der Konkurrenz zu stellen.

Liebe Mitglieder,

ab SOFORT habt ihr die Möglichkeit euch für neue Kurse bei uns anzumelden. Kursbeginn ist ab dem 17.08.2020.
Wir wünschen euch trotz der leider noch geltenden Einschränkungen viel Spaß und hoffen auf euer Verständnis.

Eine Auswahl unserer Kurse und die entsprechenden Anmeldeformulare findet ihr hier.


Viel Spaß
Eure SSF Bonn

Isolde Feiland (mitte) an ihrem 100. Geburtstag mit den Mastersschwimmerinnen Margit Flamm, Ulla Held, Margret Hanke und Monika Warnusz (v.l.) (Foto: privat)

Am Sonntag, 26.07.2020 wurde unser Ehrenmitglied Isolde Feiland 100 Jahre alt.
Bis 2005 nahm Isolde Feiland als aktive Mastersschwimmerin regelmäßig an Wettkämpfen teil und erzielte zahlreiche Medaillen bei Deutschen Mastersmeisterschaften und internationalen Wettkämpfen. Bis 2016 trainierte sie regelmäßig im Schwimmbad im Sportpark Nord und noch heute hält sie engen Kontakt zu ihren zahlreichen Freundinnen bei den SSF Bonn.
Herzlichen Glückwunsch.

In jedem Jahr eine Attraktion: das Kanubecken beim SSF Festival
Wegen der Unwägbarkeiten aufgrund der Corona-Pandemie hat der Vorstand der Schwimm- und Sportfreunde Bonn beschlossen, dass der Verein diesem Jahr sein traditionelles SSF Festival nicht durchführen wird.
Seit 1975 laden die SSF Bonn die Bevölkerung aus Bonn und Umgebung einmal im Jahr zu einem Fest mit Bühnenprogramm, zahlreichen Mitmachaktionen und Informationsständen in die Bonner Innenstadt ein und begrüßen dabei jedes Mal ca. 20.000 Besucher.
In diesem Jahr war die Veranstaltung für den 5. September geplant und muss jetzt wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen.


Die Druckversion der Sportpalette 02/20 wurde inzwischen geliefert und kann von Interessenten kostenlos an der Infotheke im Sportpark Nord abgeholt werden (solange der Vorrat reicht).

Bruno Hoenig vor unserem Fitness-Studio in Beuel (Foto: T. Richardt)

Unser Ehrenmitglied Bruno Hoenig wurde heute 92 Jahre alt.
Trotz seines hohen Alters und trotz Corona trainiert er noch regelmäßig 2 x pro Woche montags und donnerstags in unserem Fitness-Studio in Bonn Beuel.
So hatte er sich auch für heute um 10.30 Uhr wieder zum Training angesagt. Grund genug für WDR-Lokalzeit, um diese Zeit vor Ort zu sein.

Foto: SSF Archiv

In den Sommerferien bietet unsere Schwimmabteilung im Schwimmbad im Sportpark Nord Intensivschwimmkurse für Kinder und Ferienkurse für Erwachsene an.

Die ersten Kurse starten am 29.06. Es werden maximal 8 Teilnehmer/innen pro Kurs zugelassen.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich.
Weitere Infos auf der Schwimmkursseite.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Infos aus der Geschäftsstelle

28.08.2020:
03.08.2020:


Training zu Hause

Hier geht es zu Videos fürs Training zu Hause.

Termine

(Samstag)
(Sonntag)
(Mittwoch)
(Samstag)
(Sonntag)

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film