Aktuelles

SSF Bonn Team artegic in Eutin // Foto: Bernd Weißkirchen

Am Sonntag, den 16.06.2019 stand der dritte von insgesamt fünf Wettkämpfen der 2. Bundesliga Nord im Rahmen des Rosenstadt Triathlons Eutin in Schleswig-Holsteins an.

Das Herrenteam setzte sich an diesem Tag aus dem neuseeländischen Neuzugang Nick Sasse, Luis Hesemann und Klemens Bojanc, sowie Leonard Müntz und Leonhard Grabe zusammen. Im Anschluss an das Rennen der Herren gingen Lena Kämmerer, Johanna Wachendorff, Ronja Steiling und Annika Weißkirchen für das Team artegic auf die Strecke.

Nachdem der Schwimmstart um einige Minuten verzögert werden musste, fanden sich Nick, Luis und Klemen wie erwartet in der ersten großen Radgruppe wieder, ...

SSF Bonn Triathlon Jugend in Jena // Foto: Kirsten Schneehagen

Mit sechs Spitzenathleten des Care Concept Nachwuchsteams und vier Athleten der Trainingsgruppe von unserem Cheftrainer Chris war unser Jugendtrainer Moritz am 16.06.2019 in Jena. Zwei Athleten konnten leider verletzungsbedingt nicht starten, so dass 10 unserer SSF Sportler anreisten. Insgesamt waren 271 Athleten aus dem gesamten Bundesgebiet am Start, NRW stellte mit 43 Sportlern das größte Kontingent. Die SSF Bonn Triathlon war allerdings dieses Mal nur zweitstärkster Verein. Der SC Neubrandenburg aus Mecklenburg-Vorpommern war mit 13 Athleten präsent.


Die Sommerausgabe der Sportpalette ist ab sofort auf der SSF Homepage online.


Die Druckausgabe kann in ca. 2 Wochen an der Infotheke abgeholt werden (solange der Vorrat reicht). Bitte beachten Sie hierzu einen entsprechenden Hinweis auf unserer Homepage.

Alexandra Sudermann bei der U19 EM in Kaunas (Bild: privat)

Alexandra qualifizierte sich mit einer guten Leistung für das Finale der U19 Europameisterschaft am Donnerstag in Kaunas.
Sie erreichte ein ausgeglichenes Fechtergebnis 11 Siege /11 Niederlagen über 200m Schwimmen benötigte sie 2:22,41min.
Die Laser Run Zeit war über 4x 800m 14:43min. Alexandra benötigte beim letzten Schießen 34 Sekunden und machte es nochmals spannend. Mit größter Anstrengung und einer Energieleistung bei 31 Grad rannte sie ins Ziel.
Gratulation zu einer guten Leistung auf ihrer 1. Internationalen Meisterschaft.
Claudia Friederich

Starterinnen und Starter der SSF Bonn Triathlon // Foto: SSF Mitglied

Ob Einzelstarterinnen, Einzelstarter, Staffeln oder unsere Liga-Mannschaften: Der Bonn-Triathlon ist jedes Jahr ein Spektakel, bei dem viele unserer Athletinnen und Athleten auf der Strecke oder zum Anfeuern der Teamkollegen am Streckenrand zu finden sind – so auch dieses Jahr am 09. Juni 2019. Die Wetterbedingungen waren nahezu perfekt: Der Rhein hatte eine gute Strömung, der Wind vom Vortag war verschwunden und beim Laufen waren es ausnahmsweise nur ca. 24, statt 30 Grad.

Anja Kontio, Carina Kontio, Kirsten Schneehagen // Foto: Kontio

Am 02. Juni 2019 stand der erste Wettkampf für die Damen-Oberliga-Mannschaft (ehemals SSF-Seniorinnen) des SSF Bonn Triathlons an. Die 2019 vom NRW TV neu gegründete Damen-Oberliga besteht aus insgesamt 28 Teams und die Damen waren sehr gespannt, wie sie sich mit dem SSF-Seniorinnen-Team (Ü35) gegenüber den zum Teil sehr viel jüngeren Athletinnen würden schlagen können.
Es ging zum Pflüger-Triathlon ins münsterländische Harsewinkel. Leider war das Freibad aufgrund von Schadstoffen im Wasser gesperrt, so dass im benachbarten Hallenbad geschwommen werden musste.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Termine

(Montag)
(Montag)
(Samstag)
(Sonntag)
(Mittwoch)

SSF Film