Aktuelles

1. Damenmannschaft (Foto: A. Klein)

Hürden und Jump Boxes stehen bereits auf ihren Positionen in der Halle, Powerbänder sind verteilt, Medizinbälle, Sandsäcke und Turnmatten liegen bereit. Seit Anfang Juli bereitet sich die 1. Damenmannschaft mit Athletiktrainer Eduardo Gatto auf die Saison 2019/2020 vor, schweißtreibend wie Team bildend. Abwechslung bieten ein gemeinsames Training auf der Beachanlage oder das Fotoshooting beim Medienpartner machPuls.

Alois Gmeiner
Im Rahmen der Internationalen Deutschen Para Leichtathletik Meisterschaften in Singen am 13./14.07. wurde der SSF-Trainer Alois Gmeiner zum Blocktrainer für Rennrollstuhl im Deutschen Behindertensportverband (DBS) ernannt.
„Als Heimtrainer werde ich natürlich Alhassane Baldé weiter trainieren und auf die WM im November und die Paralympics 2020 in Tokyo vorbereiten. Daneben werde ich jetzt aber auch für alle anderen Rennrollstuhlfahrer im Bereich des DBS zuständig sein.

Liebe Teilnehmer des Offenen Bewegungstreffs,

wie bereits bei unserer letzten Besprechung im September 2018 angekündigt, laden wir Sie auch für 2019 wieder recht herzlich zu einer
gemeinsamen Besprechung zur Gestaltung des Offenen Bewegungstreffs in 2020 ein.
Unsere Besprechung findet am Mittwoch, 28.08.2019 um 18:00 Uhr im Pastacasa statt.
Über zahlreiches Erscheinen und konstruktive Diskussionen würden wir uns sehr freuen.


Ihr
Fabian Welt & Sascha Pierry

20.07.2019: DM Laser Run DM, Gold für Kurt Tohermes in der AK 60+, Foto: R. Schramm
Kurt Tohermes (Foto: R. Schramm)

Am Samstag, 20.07. fanden in Nürnberg die ersten internationalen deutschen Meisterschaften im Laser Run (Kombination aus Laufen und Schießen) statt.

Von den SSF Bonn war Kurt Tohermes bei der DM vertreten. In seiner Altersklasse AK 60 + waren 3 Runden zu absolvieren, wobei jede Runde aus einer Laufstrecke von 400 Metern und 5 Treffern mit einer Schießdistanz von 7 Metern bestand. Mit einer starken Laufleistung konnte sich Kurt von der Konkurrenz absetzen und sich den Titel des Deutschen Meisters sichern.

Maike Schramm

SSF Bonn Team artegic der Herren in Verl 2019

Bei den Damen stand die Titelverteidigung der letzten zwei Jahre an, die Herren wollten ihre Leistungen des letzten Wettkampfs in Grimma bestätigen. Ein aufregender Tag mit Höhen und Tiefen! Die Damen verpassten am Ende leider den Gesamtsieg und reisten mit der Silbermedaille wieder nach Bonn. Die Männer, die sich den zweiten Platz holten, konnten sich über die Saison als vierte Mannschaft in den Top 5 behaupten.

Beim letzten Rennen der 2. Bundesliga standen Johanna Wachendorff, Leonie Baginski, Ronja Steiling und Annika Peiler für das TEAM artegic an der Startlinie. Die beste Bonnerin war Annika mit einem hervorragenden sechsten Platz.


NRW kehrt zum neuen Schuljahr 2019/2020 zum G9-Schulsystem zurück, die täglichen Schulzeiten verkürzen sich in der Folge für Schülerinnen und Schüler.

Die Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 e. V. erwägen im Zuge dieser Entwicklung eine Übermittagsbetreuung für Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen im Sportpark Nord anzubieten.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Wichtige Infos zu den Sportstätten

Termine

(Montag)
(Montag)
(Samstag)
(Sonntag)
(Mittwoch)

SSF Film